Direkte Links und Access Keys:

Tagblatt Online, 30. April 2012, 08:06 Uhr

Nach tödlichem Unfall Zeugen gesucht

Zoom

Sowohl der Motorradfahrer als auch die Autolenkerin mussten ins Spital gebracht werden. (Bild: Kapo SG)

WATTWIL. Am Samstagnachmittag ist ein 28-jähriger Motorradlenker auf der Rickenstrasse mit einem Personenwagen frontal kollidiert. Mit schweren Verletzungen musste der Mann ins Spital geflogen werden, wo er am Sonntag starb. Die Rickenstrasse war während rund zweier Stunden gesperrt.


Der Motorradfahrer fuhr von Ricken her in Richtung Wattwil. Aus unbekannten Gründen geriet er in einer starken Rechtskurve, Höhe Bahnüberführung, auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte das Motorrad frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen einer 35-jährigen Frau. Der Motorradfahrer und die Personenwagenlenkerin mussten verletzt ins Spital eingeliefert werden, der Mann starb am Sonntag. Nebst der Rega standen zwei Rettungswagen und ein Notarzt sowie Angehörige der Feuerwehr Wattwil im Einsatz.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, wie sie am Montag mitteilt. Nach Befragung von Auskunftspersonen sei es nicht auszuschliessen, dass ein weiteres Auto an der Unfallstelle angehalten habe. Diese Personen werden gebeten, sich bei der mobilen Polizei Schmerikon unter 058-229-52-00 zu melden. (kapo/dwa)


Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein.
Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren.



Leser-Kommentare:
keine
Morgen in der
Frauen und Macht
Ticketpreise Die politischen Türen stehen Frauen mit Ambitionen weit offen. Dennoch ist der Frauenanteil in den Ostschweizer Parlamenten rückläufig. Eine Ursachenforschung.
Jüngste Pfarrerin der Ostschweiz
Kirche Die 27-jährige Sarah Glättli ist Pfarrerin in Erlen. Sie spricht über Festtage, Freizeit und Fundamentalismus.
Unsere Schokoladenseite
Genuss Bläss, Volksmusik, Säntis und Bodensee - Wie die Ostschweizer Confiseure die Ostschweiz versüssen.
Weihnachten im Stadion
Boxing Day Der 26. Dezember ist einer der sportlichsten Tage im Jahr.

Anzeige:

Gewinnspiel Tippen Sie mit

Ostschweizer Trauerportal

tagblatt.ch / leserbilder